Clubregatten 2024 | Gesamtergebnis

Als feierlicher Abschluss der Regattasaison 2024 fand am 09. November die Siegerehrung für den SVUH-Cup 2024 statt. Vor der mit Spannung erwarteten Preisverleihung gab unser Sportwart Klaus Alrutz-Ziemssen einen Rückblick auf die vergangene Regattasaison. Mit 27 gemeldeten Booten verzeichneten wir wieder wie schon in den Vorjahren eine hohe Zahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

2024 Clubregatta Siegerehrung 1Es wurden insgesamt vier Regatten durchgeführt, von denen eine leider wegen einsetzender Flaute nach dem Start abgebrochen werden musste. Insgesamt hatten wir dennoch meist Glück mit dem Wetter und konnten drei Regatten bei sehr guten Bedingungen durchführen. Es stellte sich wieder einmal heraus, dass die Kombination aus einer Kurzstrecken- , einer Mittelstrecken- und einer Langstrecken-Regatta ein gutes Konzept ist.

Auf der Siegertreppe fanden sich dann auch wieder sehr bekannte Teams ein. „Rapsodi“ holte wieder souverän Platz 1, dicht gefolgt von „Inkus“ auf Platz 2 und „Pearl“ auf dem 3. Platz. Bemerkenswert ist, dass alle drei Boote sich ein Kopf-an-Kopf Rennen in der Gesamtwertung lieferten, mit jeweils nur einem Punkt Unterschied.

Es gab bemerkenswerte Verbesserungen in der Platzierung bei einigen Booten. So konnten die beiden Crews auf unserer Sailhorse „Jolly Jumper“ die Platzierung vom 24. Platz im Vorjahr auf den 16. Platz verbessern. Ähnliches gelang „Maybee“ (von 18 auf 8), „Miss Sophie“ (von 12 auf 7) und „Little Pearl“ (von 22 auf 5). „Miss Sophie“ schaffte in diesem Jahr das erste Mal den Schritt auf die Siegertreppe, mit einem 3. Platz in der Vierten Clubregatta.

Der „Juniorenpreis“ ging in diesem Jahr wie auch in den Vorjahren an Justus Henning für seine rege Teilnahme an den Regatten auf verschiedenen Schiffen. Günter Wolber erhielt in diesem Jahr den „Seniorenpreis“ als ältester aktiver Regattasegler in der SVUH.

Zur Ergebnisliste