2023 clubregatten volvo ocean race

Liebe SVUH-Regattiers und solche, die es noch werden wollen!

Unsere Boote sind im Wasser und wollen es durchpflügen. Da kommen unsere Clubregatten gerade recht. Die Ausschreibung ist fertig und die ersten beiden Preise für die frühesten Anmeldungen für alle Termine und der Preis für die früheste Abmeldung für den ersten Termin sind bereits vergeben. Mit anderen Worten: Die Meldungen sind eröffnet!



Zur Sicherheit hier noch mal die Termine mit den vorgesehenen Kursen:

  • 29.04.2023 Mittelstrecke – ca. 90 Minuten
  • 03.06.2023 ca. drei Kurzstrecken – je ca. 45 Minuten
  • 19.08.2023 „Freestyle”
  • 16.09.2023 Langstrecke – ca. 180 Minuten

Jeweils mit folgenden Zeiten:

  • 12:00 Uhr Skipper-Meeting
  • 12:55 Uhr Frühestes Ankündigungssignal
  • Im Anschluss Tages-/Siegerehrung


Für alle, die unser Segelformat (noch) nicht kennen:
Wir machen es einfach, auch für Regatta-Anfänger. Wir nehmen Rücksicht und legen eine Startlinie aus, die lang genug ist. Wir segeln nach Yardstick-Regeln, d. h. langsamere Boote bekommen eine Gutschrift. Wir achten darauf, dass wir Kreuzverkehre vermeiden. Vor allem aber soll der Spaß im Vordergrund stehen. Und die Freude daran, mit unseren Kameradinnen und Kameraden gemeinsam zu segeln und ja - sich auch zu vergleichen. Man findet immer andere Boote dazu - ob vorne im Feld, in der Mitte oder am Ende.

Noch drei Punkte:
Das Anmelden soll über Manage2Sail erfolgen. Hier müsst Ihr, falls noch nicht geschehen, einmalig und kostenlos ein Konto einrichten, dann erklärt es sich fast wie von selbst. Für alle Fälle haben wir unter den SVUH-Dokumenten ein Kochrezept (https://www.svuh.de/service/dokumente/category/14-regatta) hinterlegt.

Und wenn es gar nicht anders geht, schicke ich Euch eine Papiermeldung zu.

Und als letztes: Wir, die Racing Crew, führen am 22. und am 23.04.2023 eine zweitägige interne Ausbildung zur Wettfahrtleitung durch. Hier haben wir noch einen Platz frei. Wer teilnehmen möchte, möge sich bitte kurzfristig bei mir melden.

So, und jetzt: Melden! Wenn absehbar gleich für alle Termine!

Login für Vereinsmitglieder