Überlebt! Tropische Temperaturen und Wind! Die zweite Clubregatta am 18.06. war ja eigentlich unsere erste, die ja mangels Wind ausfiel!

Seglerisch waren die Bedingungen gut, zumindest soweit man das von der launischen Havel erwarten kann: Wind meist zwischen 8 und 20 kts, vereinzelt bis 23 kts mit den üblichen Haveldrehern zwischen 170 und 310 Grad. Ab und zu eine kurze Windpause. Ungewohnt waren allerdings die Temperaturen. Mit (in 2 m Höhe) gemessenen 33° und bei trockenen 32 % Luftfeuchte konnte man gar nicht so schnell trinken, wie die Flüssigkeit wieder ausgeschwitzt wurde. Für die segelnden Boote hielt die Racing Crew auf dem Startschiff Wasser bereit.

Unter allen Gipfeln war ruh,
in allen Wipfeln spürtest du kaum einen Hauch
die Vögelein schwiegen im Walde
wir warteten nur
und gaben dann auf ...

Login für Vereinsmitglieder

Clubwettfahrten

Samstag, 27.08.2022 - 12:00 bis 17:00
3. Clubregatta
Skippermeeting um 12.00 Uhr
Frühestes Ankündigungssignal um 12.55 Uhr
Samstag, 01.10.2022 - 12:00 bis 17:00
4. Clubregatta
Skippermeeting um 12.00 Uhr
Frühestes Ankündigungssignal um 12.55 Uhr