Ehre wem Ehre gebührt -

war das Motto der Preisverleihung zum SVUH-Cup 2020. Den Rahmen bildete der diesjährige Flaggenappell am 24.04.2021 – und die Corona-Lage. Mit Abstand und der gebotenen Kürze ehrte unser Sportwart die Preisträger bei der letzten Gelegenheit: Denn schon am nächsten Tag startete die neue Wettfahrtserie 2021.

Jan Bauer erhielt den Jüngstenpreis. Mit dem zweiten Platz punktgleich hinter den Pokalsiegern erzielte er 2020 ein herausragendes Ergebnis. Damit ist er selbst ein eigenständiger Teil der erfolgreichen Bauer-Segler-Dynastie, denn er hat seinen Vater (knapp) geschlagen: Little Pearl lag vor Pearl!

Edzard Wilms und seine Vorschoterin Karin verdienten sich den Seniorenpreis mit einem exzellenten Ergebnis in der Pokalwertung. Zusätzlich dazu hat auch Ihr unprätentiöser, unaufgeregter, geradezu gechillter Segelstil gefallen und zu dieser Entscheidung geführt. Sie können uns ein Vorbild sein!

Gesamtsieger wurden Inken Greisner und ihr kongenialer Vorschoter Markus Willkomm. Sie gewannen den Pokal und auch den Sonderpreis des schnellsten Schiffes. Zählt man die FunStick 2020 dazu, haben sie das SVUH-Triple geholt (!) und sich die Titel mit hervorragenden seglerischen Fähigkeiten verdient. Vor allem das Spi-Segeln haben sie perfektioniert, aber auch die Geschwindigkeitsaufnahme nach einer Wende, um nur einige zu nennen. Jedenfalls braucht sich niemand zu grämen, wenn er auf Plätzen hinter INKUS gelandet ist.

Ein herzlicher und langer Applaus der Kameradinnen und Kameraden war neben den Pokalen die verdiente Belohnung!

Login für Vereinsmitglieder

Die SVUH wird unterstützt von