12+13. Juni - OPTI Trainingswochenende für Kokusnusscup

Wir haben ein Trainingswochenende für OPTI-KIDS durchgeführt. Der Freitag war durch Flaute geprägt - somit mussten sich die Kinder beim Schwimmen, paddeln und klettern am Mastkran beweisen. Ziel am Mastkran war das Erklimmen der Kokusnuss aus dem Wasser heraus- eine Diszipin des "Kokusnusscups". Anschließened gab es Nudeln mit Tomatensauce an der Volksküche und einen Feuerkorb mit Marshmellows. Die Planung sah vor, dass die Kinder zusammen zelten oder im Jugendraum übernachten. Nach Überredungsversuchen, haben alle bis auf einen Teilnehmer im Jugendraum geschlafen. Am nächsten Morgen gab es pünktlich Frühstück und im Anschluß an die Theorie eine Wassertrainingseinheit. Inzwischen haben die die Eltern alles für das Grillen der Hamburger vorbereitet. Um 12:30 Uhr ging es zum Essen fassen. Danach nochmal aufs Wasser. Rechtzeitig vor dem drohenden Unwetter waren wir alle wieder im Hafen. Als Abschluß gab es noch FLORIDA Eis (danke für die Spende an Fam. Herbst).

 

April : Wir haben unseren vormals demolierten "Knirsch" wieder zurückerhalten. Im Zuge der Boot&Fun wurde er für uns kostenlos überholt und auf Hochglanz gebracht - vielen Dank an die beteiligten Firmen und die Messe Berlin.