Opti-Wochenende 8./9.6.2018

Schnupper - Segel - Wochenende für die Jüngsten 2018: wieder ein Erfolg

Am 8. und 9. Juni hatten auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von Jugendlichen ihren Spaß am Schnupper - Segeln in der SVUH. Im Rahmen der Nachwuchsarbeit bietet die SVUH alljährlich ein ganzes Wochenende interessierten Jugendlichen die Möglichkeit, durch Ausprobieren (Schnuppern) herauszufinden, ob der Segelsport eine begeisterungsfähige Sportart sein könnte.

18+19. Juni - OPTI Schnupper Wochenende

Wir haben ein Schnupper-Wochenende durchgeführt, um neue Kinder für unseren Verein zu finden. Insgesamt haben 11 Kinder teilgenommen (4 eigene und 7 neue). Allen hat es viel Spaß bereitet. Das Wetter war an beiden Tagen gut, der Wind war am Sonntag mit 2-3bft optimal. Mein Dank geht vor allem an Nils v.d.B und Vera, aber auch an engagierte Eltern, die beim Zuwasserlassen und beim Grillen tatkräftig halfen. Unser Wirt sorgte für das leibliche Wohl. Die Nudeln mit Tomatensoße am Samstag und Pommes / Nuggets am Sonntag fanden Anklang bei den Kindern und den Betreuern.

Ich hoffe das wir mit dieser Aktion unsere Jugendtruppe dauerhaft erweitern können. Vermutlich können wir mit 3-4 Neuzugängen rechnen.

12+13. Juni - OPTI Trainingswochenende für Kokusnusscup

Wir haben ein Trainingswochenende für OPTI-KIDS durchgeführt. Der Freitag war durch Flaute geprägt - somit mussten sich die Kinder beim Schwimmen, paddeln und klettern am Mastkran beweisen. Ziel am Mastkran war das Erklimmen der Kokusnuss aus dem Wasser heraus- eine Diszipin des "Kokusnusscups". Anschließened gab es Nudeln mit Tomatensauce an der Volksküche und einen Feuerkorb mit Marshmellows. Die Planung sah vor, dass die Kinder zusammen zelten oder im Jugendraum übernachten. Nach Überredungsversuchen, haben alle bis auf einen Teilnehmer im Jugendraum geschlafen. Am nächsten Morgen gab es pünktlich Frühstück und im Anschluß an die Theorie eine Wassertrainingseinheit. Inzwischen haben die die Eltern alles für das Grillen der Hamburger vorbereitet. Um 12:30 Uhr ging es zum Essen fassen. Danach nochmal aufs Wasser. Rechtzeitig vor dem drohenden Unwetter waren wir alle wieder im Hafen. Als Abschluß gab es noch FLORIDA Eis (danke für die Spende an Fam. Herbst).

Sommer

14+15.6 -Kokusnuss Cup

Nach einigem Hinundher haben Felicia, Valentina, Alexander und Malte gemeldet und teilgenommen. Den 4 hat es viel Spaß gemacht, sie haben aber auch erkannt das noch viel Übung fehlt.

Am Samstag war das Wetter sehr wechselhaft. In einem Moment gabs Sonne satt und im nächsten Moment kamen Wolken von finsterer Gestalt mit reichlich Wasser im Gepäck, welches sich stets über uns ergoß.

Sommer

14.9 - Jünstenscheinprüfung

GRATULATION - Felicia, Valentina und Alexander haben heute Ihre Jüngstenscheinprüfung bestanden. Vielen Dank an Martina, Günter, Anne sowie Nils und Björn für Eure Hilfe...

WE 7+8.9 - Unsere J24 bei einer Bezirkstrainingsveranstaltung

Winter

Am 14.1.12 waren wir in Falkensee / Str. der Einheit bowlen und Billard spielen. Den Kindern, Jugendlichen und uns Betreuern hat es viel Spaß gemacht. Leider konnten einige Kinder nicht daran teilnehmen.

Am 25.2.12 haben wir unsere Jugendhauptversammlung abgehalten. Um 15:15 ging es los und bereits 1h später waren alle wichtigen Dinge besprochen. U.a. ging es um Vorschläge zum Neuen Jugendraum bzw. dessen Renovierung. Es waren nur 8 Kinder und Jugendliche anwesend.

Am 3.3.12 waren wir in Oranienburg im "Turm" schwimmen. Um 10:40 Uhr trafen wir uns in Berlin Spandau am Bahnhof und sind dann per Zug gefahren. Nach mehreren Stunden im Wasser und Pommes / Cola ging's dann nachmittags um 17:48 zurück in Richt

Sommer

14.8: Das gemeinsame OPTI Wochenende vom SKB und uns fand vom 12-14.8 statt. Schaut euch das Fotoalbum an ...